Ein paar Worte über mich…

Hi, ich bin Josefine, 

kreatives Organisationstalent. Social Media Expertin. Design-Liebhaberin.

Seit über 12 Jahren bin ich leidenschaftlicher Fan der sozialen Netzwerke und inzwischen Spezialistin für Social-Media-Marketing und Management inklusive IHK-Zertifikat.

Mein Herz schlug schon immer für schöne Designs und kreative Gestaltungen. Diese Leidenschaft kombiniere ich mit meiner Begeisterung für Social Media und kreiere immer wieder neue individuelle Designs für die Bedürfnisse meiner Kunden.

Josefine Bloch - Virtuelle Assistentin - Profilbild

Wie kam ich dazu?

Mir liegt die Erhaltung, unsere Natur und der Umwelt schon immer sehr am Herzen. Aus diesem Grund hatte ich mich dazu entschlossen, mich in der Entwicklungshilfe und im Umweltschutz einsetzen. Das hat mich zu meinem Studium International Forest Ecosystem Management bewogen.
 
Trotzdem haben mich Marketing und Verkauf  schon immer interessiert und begleitet. Aufgrund dessen arbeitete ich vor, während und nach meinem Studium als Assistentin in einer Salesmarketing Agentur in Berlin. 
 
Im Laufe meines Studiums und nach einem Auslandssemester wurde mir klar, dass dies nicht mein Weg ist, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Der Impact, den diese Arbeit meist auf die Verbesserung der Zustände hat, war mir viel zu gering und alles in allem viel zu trocken und langweilig.

Nun, ich war ernüchtert und enttäuscht und blieb vorerst beim Salesmarketing. Nachdem ich Mutter einer bezaubernden Tochter geworden bin, wollte ich mehr zeitliche Flexibilität bei meiner Arbeit und durchaus mehr Kreativität.
 
Also besann ich mich auf meine ursprünglichen Leidenschaften und habe sie zu meiner Berufung gemacht. Ich absolvierte die Ausbildung zur Social Media Managerin, besuchte Grafikdesign-Kurse, habe mich selbst weitergebildet und tue dies weiterhin. 
 
Seit 2018 bin ich nun selbstständig mit meinem Online-Business und habe es keine Sekunde bereut. Ich liebe einfach, was ich tue
 

Meine Werte

 

Für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sind mir Werte wie Authentizität, Empathie, Verantwortung und Respekt sehr wichtig.

Die Wertschätzung füreinander und ein fairer und ehrlicher Umgang miteinander sind die Grundvoraussetzungen für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Hast du noch Fragen zu meinem Angebot oder meiner Arbeit?  Schreib mir gern eine Mail.
 
Ich freue mich, dich kennenzulernen.
  

                   xoxo Josefine